
Retoure - Austauschbehandlung -
Garantieabwicklung
Das Modul Retoure unterstützt Sie sowohl bei der Abwicklung von
Retoursendungen von Kunden aufgrund von z. B. Beschädigungen oder
Falschlieferungen als auch bei Ihren Retourenlieferungen zurück an den
Lieferanten bzw. Hersteller. Die zurückgesandte Ware wird auf der Basis des
entsprechenden Auftrags bearbeitet. Dabei werden die Eigentumsverhältnisse für
Ihre Lagerhaltung berücksichtigt, damit alle Daten in der Kostenrechnung und
Inventur korrekt betrachtet werden können.
Auch Ware, die Ihr Außendienst beim Kunden austauscht, kann
durch die Retoure ins Lager oder in die Werkstatt (Modul Service Management)
übernommen werden.
Die Lagerbuchungen erfolgen automatisiert auf Basis der durchgeführten Aktionen,
z. B. Austausch der Ware, Prüfung und Buchung auf Lager oder auch Reparatur in
der Werkstatt. Apertum Retoure ist deshalb sowohl für Handels- und
Produktionsunternehmen als auch für Serviceunternehmen geeignet.
Retoure
-
Retourenverwaltung von Kundenretouren
-
Austauschbehandlung von Reparaturartikeln
-
Behandlung: Rücklieferung zum Lieferanten
-
automatische Lagerbuchungen mit Eigentumsvorbehalten
-
Reparaturbehandlung in Werkstatt
|
 |
|